Premier League 2018/2019 - 31. Spieltag - Sa., 16.03.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Später Wes Morgan-Treffer bringt den Sieg

Ein Tor machte den Unterschied – Leicester City siegte mit 2:1 gegen den FC Burnley. Einen packenden Auftritt legte Leicester City dabei jedoch nicht hin. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Keine vier Minuten waren gespielt, da musste Harry Maguire von Leicester City den Rasen verlassen: Der Referee zeigte ihm die Rote Karte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Demarai Gray, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Wes Morgan ersetzt wurde. James Maddison brachte Leicester in der 33. Minute nach vorn. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Dwight McNeil für den Ausgleich sorgte (38.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Als Christian Fuchs in der 64. Minute für Maddison auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Wes Morgan wurde zum Helden des Spiels, als er Leicester City mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (90.) doch noch in Front brachte. Am Ende nahm Leicester beim FC Burnley einen Auswärtssieg mit.

In der Verteidigung des FC Burnley stimmt es ganz und gar nicht: 59 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Heimmannschaft bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Die Elf von Coach Sean Dyche kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. In der Tabelle liegt Burnley nach der Pleite weiter auf dem 17. Rang.

Trotz des Sieges bleibt Leicester City auf Platz zehn. Beide Mannschaften treten wieder in zwei Wochen an. Am 30.03.2019 empfängt der FC Burnley Wolverhampton Wanderers, während Leicester City am selben Tag AFC Bournemouth auf eigener Anlage begrüßt.

Ich habe nicht gewusst, dass man erst ein Pferd gewesen sein muss, um Jockey zu werden.

— Arrigo Sacchi