Premier League 2018/2019 - 31. Spieltag - Mi., 24.04.2019 - 20:45 Uhr
3:1
HZ - 3 : 0

Wolverhampton schlägt Arsenal

Bei Wolverhampton Wanderers holte sich der FC Arsenal eine 1:3-Schlappe ab. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Wolverhampton Wanderers das bessere Ende auf seiner Seite. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Wolverhampton Wanderers in die Pause. Mit einem Doppelwechsel wollte der FC Arsenal frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Unai Emery Sead Kolasinac und Matteo Guendouzi für Henrikh Mkhitaryan und Lucas Torreira auf den Platz (59.). Ab der 71. Minute bereicherte der für Alex Iwobi eingewechselte Edward Nketiah den Gast im Vorwärtsgang. Am Ende blickte Wolverhampton auf einen klaren 3:1-Heimerfolg über Arsenal.

Trotz des Sieges bleibt Wolverhampton Wanderers auf Platz sieben.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FC Arsenal nur sechs Zähler. Durch diese Niederlage fiel Arsenal in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Für Wolverhampton Wanderers geht es schon am Samstag beim FC Watford weiter. Der FC Arsenal reist schon am Sonntag zu Leicester City.

Die Jungs denken schon auf dem Spielfeld nach, was sie gleich Kluges zur Entschuldigung in die Kameras sagen.

— FC-Star Pierre Littbarski nach dem schlechten Saisonstart des 1. FC Köln.