Premier League 2018/2019 - 33. Spieltag - Di., 02.04.2019 - 20:45 Uhr
4:1
HZ - 1 : 1

Watford siegt souverän

Nach der Auswärtspartie gegen den FC Watford stand der FC Fulham mit leeren Händen da. Watford gewann 4:1. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC Watford enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte beim 1:1-Remis keinen Sieger gefunden.

Abdoulaye Doucouré brachte den FC Watford in der 23. Spielminute in Führung. Ryan Babel traf zum 1:1 zugunsten des FC Fulham (33.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. In der Pause stellte Javi Gracia um und schickte in einem Doppelwechsel Daryl Janmaat und Andre Gray für Roberto Pereyra und Gerard Deulofeu auf den Rasen. Für das zweite Tor von Watford war Wil Hughes verantwortlich, der in der 63. Minute das 2:1 besorgte. Troy Deeney versenkte die Kugel zum 3:1 für das Heimteam (69.) Kiko legte in der 75. Minute zum 4:1 für den FC Watford nach. Schließlich strich Watford die Optimalausbeute gegen Fulham ein.

Der FC Watford machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sieben wieder.

Mit 76 Toren fing sich der FC Fulham die meisten Gegentore in der Premier League ein. Der Gast wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Fulham musste sich nun schon 24-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Fulham insgesamt auch nur vier Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Fulham bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Premier League. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Fulham den 19. Platz in der Tabelle ein. Der FC Watford erwartet in zwei Wochen, am 15.04.2019, den FC Arsenal auf eigener Anlage. Nächsten Samstag (16:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Fulham mit dem FC Everton.

Der Linienrichter hatte wohl einen Holzarm.

— Frank Mill nach einem Spiel, in dem ständig Abseits gegeben wurde