Premier League 2018/2019 - 34. Spieltag - Sa., 13.04.2019 - 16:00 Uhr
0:5
HZ - 0 : 1

Brighton leistet nur wenig Widerstand

Brighton and Hove Albion kam gegen AFC Bournemouth mit 0:5 unter die Räder. Bereits das Hinspiel hatte AFC Bournemouth für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert. Im ersten Durchgang hatte der Gast etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Jose Izquierdo in der 63. Minute für Davy Pröpper eingewechselt wurde. Anthony Knockaert erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 68. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Ab der 76. Minute bereicherte der für Joshua King eingewechselte Dominic Solanke AFC Bournemouth im Vorwärtsgang. Die Elf von Trainer Eddie Howe tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Jack Simpson ersetzte Steve Cook (87.). Bournemouth überrannte Brighton and Hove Albion förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Brighton and Hove Albion die dritte Pleite am Stück. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch neun Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz. Durch diese Niederlage fiel das Team von Trainer Chris Hughton in der Tabelle auf Platz 17 zurück.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der AFC Bournemouth auf den zwölften Rang kletterte. Am Dienstag empfängt Brighton and Hove Albion Cardiff City. AFC Bournemouth hat am Samstag Heimrecht und begrüßt den FC Fulham.

Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23.

— Kevin Keegan