Premier League 2018/2019 - 37. Spieltag - Fr., 03.05.2019 - 21:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Everton schlägt Burnley

Durch ein 2:0 holte sich der FC Everton in der Partie gegen den FC Burnley drei Punkte. Der FC Everton erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte das Heimteam einen 5:1-Auswärtssieg beim FC Burnley für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

In der 17. Minute lenkte Ben Mee den Ball zugunsten des FC Everton ins eigene Netz. Seamus Coleman baute den Vorsprung in der 20. Minute für das Team von Trainer Marco Silva mit dem Kopf auf 2:0 aus. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Everton. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Richarlison vom FC Everton den Platz. Für ihn spielte Theo Walcott weiter (49.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Dwight McNeil ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den FC Burnley in die Partie (69). Kurz vor Ende verstärkte Everton etatmäßig die Defensive und wechselte Phil Jagielka für Gylfi Sigurðsson ein (90.). Letzten Endes schlug der FC Everton im 37. Saisonspiel Burnley souverän mit 2:0 vor heimischer Kulisse.

Durch die drei Punkte gegen den FC Burnley verbesserte sich der FC Everton auf Platz acht. Everton ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage fiel der FC Burnley in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb. Nun musste sich die Mannschaft von Sean Dyche schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die elf Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Kommende Woche tritt der FC Everton bei Tottenham Hotspur an (Sonntag, 16:00 Uhr), parallel genießt der FC Burnley Heimrecht gegen den FC Arsenal.

Wir waren nach vorne hin nicht präsent, das war in der Form nicht geplant.

— rainer Niko Kovac zur ersten Halbzeit von Eintracht Frankfurt beim 1:2 auswärts gegen RB Leipzig.