Premier League 2018/2019 - 4. Spieltag - So., 02.09.2018 - 17:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 2

Doppelpack: Romelu Lukaku sichert Man. United den Sieg

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für Manchester United vom Auswärtsmatch beim FC Burnley in Richtung Heimat. Auf dem Papier ging Man. United als Favorit ins Spiel gegen Burnley – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Burnley Taylor, Phil Bardsley und McNeil für Stephen Ward, Lowton und Johann Gudmundsson aufliefen, starteten bei Man. United Victor Lindelof, Marouane Fellaini und Sanchez statt Phil Jones, Fred und Ander Herrera.

Romelu Lukaku glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Manchester United (27./44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Jeff Hendrick das Spielfeld in der 58. Minute für Sam Vokes verließ. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Marcus Rashford von Man. United mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (71.). Kurz vor Ende verstärkte der Gast etatmäßig die Defensive und wechselte Eric Bailly für Paul Pogba ein (90.). Den Grundstein für den Sieg über den FC Burnley legte Manchester United bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Burnley wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 19. Rang steht. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Heimmannschaft wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Man. United auf den zehnten Rang klettert. Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. Der FC Burnley tritt am 16.09.2018 bei Wolverhampton Wanderers an, während Manchester United einen Tag zuvor beim FC Watford gastiert.

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.

— Lukas Podolski