Premier League 2018/2019 - 5. Spieltag - So., 16.09.2018 - 14:30 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Negativserie von Burnley hält weiter an

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Wolverhampton Wanderers und dem FC Burnley, die mit 1:0 endete. Einen packenden Auftritt legte Wolverhampton dabei jedoch nicht hin.

Während Wolverhampton auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Burnley Johann Gudmundsson, Sam Vokes und Barnes statt Ashley Westwood, Chris Wood und McNeil. Torlos ging es in die Kabinen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 61. Minute, als Raul Jimenez zum 1:0 für Wolverhampton Wanderers traf. Zum Schluss feierte Wolverhampton einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Burnley.

Wolverhampton Wanderers ist seit drei Spielen unbezwungen. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Wolverhampton nun auf dem neunten Platz steht.

Burnley hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Mit erst drei erzielten Toren hat der FC Burnley im Angriff Nachholbedarf. Während Wolverhampton Wanderers am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei Manchester United gastiert, duelliert sich Burnley zeitgleich mit AFC Bournemouth.

Die kennen sagen, was die wollen. Uninteressant fir mich.

— Aleksandar Ristic, Trainer des FC Schalke 04, kommentiert ,,Ristic raus"-Rufe von der Haupttribüne des Parkstadions.