Premier League 2018/2019 - 7. Spieltag - Sa., 29.09.2018 - 18:30 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Daniel Sturridge-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Am Samstag trennten sich der FC Chelsea und der FC Liverpool unentschieden mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Während Chelsea auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Liverpool Joe Gomez und James Milner statt Joel Matip und Shaqiri. In der 25. Minute erzielte Eden Hazard das 1:0 für den FC Chelsea. Der FC Liverpool brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Chelsea hatte bis zur Pause Bestand. In der 65. Minute wurde Alvaro Morata für Olivier Giroud eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Trainer Maurizio Sarri wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Willian den offensiver ausgerichteten Victor Moses ein (73.). Mit Daniel Sturridge wechselte Jürgen Klopp einen nominellen Stürmer ein, der neue Impulse in die Offensive bringen sollte. Für ihn wich James Milner (86.). Daniel Sturridge sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Chelsea und Liverpool spielten unentschieden.

Chelsea bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Gastgeber fünf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Der Defensivverbund des FC Chelsea steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Chelsea bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei.

Die Defensive des FC Liverpool (drei Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Premier League zu bieten hat. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gast in der Tabelle auf Platz zwei. Am kommenden Sonntag trifft der FC Chelsea auf den FC Southampton, Liverpool spielt am selben Tag gegen Manchester City.

Natürlich werde ich mir heute einen Screenshot machen vom Handy.

— Manuel Baum, Trainer des FC Augsburg, nach dem 1:0-Sieg über Leipzig zum zwischenzeitlichen Sprung auf Tabellenplatz drei