Premier League 2018/2019 - 8. Spieltag - Sa., 06.10.2018 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 1 : 0

Schindler rettet das Remis

1:1 hieß es nach dem Spiel des FC Burnley gegen Huddersfield Town. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Huddersfield vom Favoriten.

Beide Trainer schickten ihre Mannschaft jeweils mit einer Veränderung in der Startformation in die Partie. Statt Vydra stand bei Burnley Barnes auf dem Platz, bei Huddersfield Town begann van la Parra für Kongolo.

Sam Vokes nutzte die Chance für den FC Burnley und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte das Heimteam einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 60. Minute wurde Isaac Mbenza für Laurent Depoitre eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte Huddersfield mit Steve Mounie einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (61.). Burnley musste den Treffer von Christopher Schindler zum 1:1 hinnehmen (66.). In der 86. Minute wechselte Huddersfield Town Florent Hadergjonaj für Chris Löwe ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Letzten Endes wurde in der Begegnung des FC Burnley mit Huddersfield kein Sieger gefunden.

Burnley baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die bisherige Saisonbilanz des FC Burnley bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Burnley bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf.

Für Huddersfield Town sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus. Der Gast liegt im Klassement nun auf Rang 18. Die Offensive von Huddersfield strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Huddersfield Town bis jetzt erst vier Treffer erzielte. Nächster Prüfstein für den FC Burnley ist Manchester City am 20.10.2018 (16:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage. Huddersfield misst sich am gleichen Tag mit dem FC Liverpool.

Ich habe das Loch gesucht!

— Jay-Jay Okocha, Eintracht Frankfurt, auf die Frage, warum er bei seinem legendären Dribbel-Tor gegen Oliver Kahn (KSC) so lange gewartet hat.