Premier League 2018/2019 - 8. Spieltag - Sa., 06.10.2018 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Sigurdsson schießt FC Everton zum Sieg bei Leicester

Durch ein 2:1 holte sich der FC Everton drei Punkte bei Leicester City. Vor dem Anpfiff wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Während Leicester auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begann bei Everton Bernard statt Calvert-Lewin das Spiel. Richarlison brachte Leicester City in der siebten Minute ins Hintertreffen. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Ricardo Pereira zum 1:1 zugunsten des Heimteams (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte war wenig erfreulich. Wes Morgan verließ in der 63. Minute mit der Gelb-Roten Karte das Spielfeld, sodass Leicester fortan einen Spieler weniger auf dem Platz hatte. Ab der 71. Minute bereicherte der für Tom Davies eingewechselte Cenk Tosun den FC Everton im Vorwärtsgang. Gylfi Thor Sigurdsson versenkte die Kugel zum 2:1 (77.). Leicester City drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Shinji Okazaki für den etatmäßigen Verteidiger Ricardo Pereira ein. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Everton noch einen Doppelwechsel vor, sodass Dominic Calvert-Lewin und Morgan Schneiderlin für Theo Walcott und Bernard weiterspielten (90.). Am Ende punktete der Gast dreifach bei Leicester.

Leicester City baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt Leicester in der Tabelle auf Platz neun zurück.

Die drei Punkte bringen den FC Everton in der Tabelle voran. Everton liegt nun auf Rang zehn. Die nächste Bewährungsprobe steht für Leicester City am 22.10.2018 (21:00 Uhr) an, wenn man zum FC Arsenal reist. Tags zuvor begrüßt der FC Everton Crystal Palace vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 17:00 Uhr.

Während der Woche hatte jeder von uns mindestens zwei Promille.

— FCK-Zaubermaus Ratinho bei SPORT1 in einer Doku zur Deutschen Meisterschaft 1998.