Premier League 2018/2019 - 8. Spieltag - Sa., 06.10.2018 - 18:30 Uhr
3:2
HZ - 0 : 2

Einwechselmann Sanchez trifft zum Sieg

Manchester United und Newcastle United boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Newcastle war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Manchester United Eric Bailly und Rashford für Victor Lindelof und Marouane Fellaini aufliefen, starteten bei Newcastle Fernández, Javi Manquillo und Muto statt Clark, Christian Atsu und Joselu.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Kennedy sein Team in der siebten Minute. Newcastle United machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Yoshinori Muto (10.). Durch die Einwechslung von Juan Mata, der für Eric Bailly kam, sollte ein Ruck durch Man. United gehen (19.). Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für Newcastle in den Kabinentrakt. Manchester United stellte in der Pause personell um: Marouane Fellaini ersetzte Scott McTominay eins zu eins. Die Einwechslung von Alexis Alejandro Sanchez, welcher für Marcus Rashford kam, sollte das Heimteam wachrütteln (67.). Juan Mata war es, der in der 70. Minute den Ball im Tor von Newcastle United unterbrachte. In der 76. Minute gelang Man. United, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Anthony Martial. Newcastle kam nicht mehr ins Spiel zurück, Sanchez brachte Manchester United sogar in Führung (90.). Es sprach beinahe alles dafür, dass man das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab Newcastle United die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Durch den Erfolg verbessert sich Man. United im Klassement auf Platz acht.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Newcastle nur einen Zähler. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. In zwei Wochen (20.10.2018, 13:30 Uhr) tritt Manchester United beim FC Chelsea an, am gleichen Tag genießt Newcastle United Heimrecht gegen Brighton and Hove Albion.

Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen.

— Franz Beckenbauer