Premier League 2018/2019 - 8. Spieltag - Sa., 06.10.2018 - 16:00 Uhr
0:4
HZ - 0 : 3

Watford holt sich Packung ab

AFC Bournemouth hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FC Watford das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für Bournemouth. AFC Bournemouth ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Watford einen klaren Erfolg.

Der FC Watford veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf einer Position. Für Navarro Cecillano spielte diesmal Kiko. Bournemouth dagegen setzte auf die gleiche Startelf. David Brooks trug sich in der 14. Spielminute in die Torschützenliste ein. Watford schwächte sich schon früh, als Christian Kabasele mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (32.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Joshua King schnürte einen Doppelpack (33./45.), sodass AFC Bournemouth fortan mit 3:0 führte. Die Überlegenheit des Gastes spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Dass Bournemouth mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Callum Wilson, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). In der 55. Minute stellte der FC Watford personell um: Per Doppelwechsel kamen Adrian Joseph Mariappa und Isaac Success auf den Platz und ersetzten Wil Hughes und Andre Gray. Letztlich fuhr AFC Bournemouth einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Watford musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Durch diese Niederlage fällt das Heimteam in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

Die Saisonbilanz von Bournemouth sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte AFC Bournemouth lediglich zwei Niederlagen ein. Offensiv kann Bournemouth in der Premier League kaum jemand das Wasser reichen, was die 16 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – AFC Bournemouth ist weiter auf Kurs. Nächster Prüfstein für den FC Watford ist Wolverhampton Wanderers auf gegnerischer Anlage (20.10.2018, 16:00). Bournemouth misst sich zur selben Zeit mit dem FC Southampton.

Ich wurde mein ganzes Leben nur angeschossen.

— Raphael Schäfer ach starker Leistung im Testspiel gegen den Chemnitzer FC