Premier League 2019/2020 - 13. Spieltag - Sa., 23.11.2019 - 13:30 Uhr
2:3
HZ - 0 : 2

Tottenham beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Im Spiel von West Ham gegen Tottenham gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Teams von Mauricio Pochettino. Die Ausgangslage sprach für Tottenham Hotspur, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gasts in die Kabine. Manuel Pellegrini änderte das Personal von West Ham United zu Beginn des zweiten Durchgangs. Michail Antonio spielte fortan für Felipe Anderson weiter. Tottenham wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Danny Rose kam für Ben Davies (75.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann Tottenham Hotspur gegen West Ham.

Trotz der Schlappe behält West Ham United den 16. Tabellenplatz bei. Drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

Tottenham holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo Tottenham Hotspur nun auf dem sechsten Platz steht. Die Stärke von Tottenham liegt in der Offensive – mit insgesamt 21 erzielten Treffern. Am liebsten teilt Tottenham Hotspur die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher viermal bewies.

West Ham steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Tottenham mit aktuell 17 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Als Nächstes steht für West Ham United eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Chelsea. Tottenham Hotspur empfängt parallel AFC Bournemouth.

Rehhagel nannte mich ein ungarisches Schwein und sagte, dass ich nur nach Deutschland gekommen wäre, um Geld zu kassieren.

— Zoltan Varga, Hertha BSC, über einen FCK-Verteidiger namens Otto Rehhagel...