Premier League 2019/2020 - 14. Spieltag - Sa., 30.11.2019 - 16:00 Uhr
3:2
HZ - 1 : 0

Tottenham macht einen Satz nach vorne

Für AFC Bournemouth endete das Auswärtsspiel gegen Tottenham erfolglos. Die Elf von Mauricio Pochettino gewann 3:2. Die Ausgangslage sprach für Tottenham Hotspur, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nach der Beendigung des Spiels durch den Schiedsrichter feierte Tottenham einen dreifachen Punktgewinn gegen Bournemouth.

Bei Tottenham Hotspur präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). Tottenham verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Tottenham Hotspur ist seit vier Spielen unbezwungen.

AFC Bournemouth holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Eddie Howe derzeit auf dem Konto. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Tottenham setzte sich mit diesem Sieg von Bournemouth ab und nimmt nun mit 20 Punkten den fünften Rang ein, während AFC Bournemouth weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Während Tottenham Hotspur am nächsten Mittwoch, um 20:30 Uhr, bei Manchester United gastiert, steht für Bournemouth einen Tag vorher der Schlagabtausch bei Crystal Palace auf der Agenda. Los geht es ebenfalls um 20:30 Uhr.

Warum? Weil mein Garten in München zu klein ist!

— Stefan Effenberg, FC Bayern, auf die Frage, warum er die Münchner verlassen will.