Premier League 2019/2020 - 14. Spieltag - So., 01.12.2019 - 15:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Doherty rettet das Remis

Die Wolverhampton Wanderers und Sheffield U. verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Sheffield United erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lys Mousset traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Trainer Chris Wilder ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit dem Kopf stellte Matt Doherty den Gleichstand für die Wolverhampton in der 64. Minute wieder her. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Elf von Trainer Nuno Espirito Santo und Sheffield U. die Punkte teilten.

Sheffield United holte auswärts bisher nur neun Zähler. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass Sheffield U. im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckte.

Mit diesem Unentschieden verpasste Sheffield U. die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel Sheffield United sogar ab und steht nun auf Rang sieben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Die Remis-Könige bleiben ihrer Linie treu. Sheffield United teilte sich mit diesem Ergebnis jetzt sogar dreimal in Folge die Punkte.

Am kommenden Mittwoch treffen die Wolverhampton Wanderers auf West Ham United, Sheffield U. spielt tags darauf gegen Newcastle United.

Wenn es zehn Minuten länger gegangen wäre, hätten wir denen zehn Stück reingemacht. Der Beckenbauer wusste gar nicht mehr, wo die Mittellinie ist.

— Josef ,,Seppl" Pirrung, 1. FC Kaiserslautern, nach dem denkwürdigen 7:3 gegen den FC Bayern (1973).