Premier League 2019/2020 - 16. Spieltag - Sa., 07.12.2019 - 16:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Watford verdirbt Crystal Palace die Laune

Crystal Palace, als Siegesanwärter bei Watford angetreten, musste sich am Samstag mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand der FC Watford nach dem Remis gegen den Favoriten – Crystal Palace – sogar als Sieger da.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Roy Hodgson tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Jairo Riedewald war fortan für Jeffrey Schlupp dabei. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert Watford das Tabellenende der Premier League. Die Offensive der Heimmannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – neun geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der FC Watford verbuchte insgesamt einen Sieg, sechs Remis und neun Niederlagen. Zuletzt war bei Watford der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Crystal Palace holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit 22 gesammelten Zählern haben die Gäste den siebten Platz im Klassement inne. Im Angriff von Crystal Palace herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte Crystal Palace den Ball im gegnerischen Tor unter. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Crystal Palace derzeit auf dem Konto. Crystal Palace baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommenden Samstag (13:30 Uhr) tritt der FC Watford beim FC Liverpool an, zwei Tage später muss Crystal Palace seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen Brighton and Hove Albion erledigen.

Bei uns ist das Zähneputzen ab sofort verboten.

— Werner Lorant in Anspielung auf die Dopingaffäre von Leichtathlet Dieter Baumann.