Premier League 2019/2020 - 17. Spieltag - Sa., 14.12.2019 - 16:00 Uhr
2:0
HZ - 0 : 0

Fleck schießt Sheffield U. zum Heimsieg

Mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck ging es für Aston Villa vom Auswärtsmatch bei Sheffield United in Richtung Heimat. Sheffield U. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und Aston Villa ohne Torerfolg in die Kabinen. John Fleck brachte Aston Villa per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 50. und 73. Minute vollstreckte. Ab der 61. Minute bereicherte der für Lys Mousset eingewechselte Oliver McBurnie Sheffield United im Vorwärtsgang. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter gewann die Elf von Chris Wilder gegen Aston Villa.

Nachdem Sheffield U. hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Sheffield United weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Sheffield U. ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Sechs Siege, sieben Remis und vier Niederlagen hat Sheffield United derzeit auf dem Konto.

Aston Villa holte auswärts bisher nur vier Zähler. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Nun musste sich die Mannschaft von Dean Smith schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Sheffield U. hat die Krise von Aston Villa verschärft. Aston Villa musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Kommende Woche tritt Sheffield United bei Brighton and Hove Albion an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Aston Villa Heimrecht gegen den FC Southampton.

Ich würde gerne vieles versprechen. Aber ich verspreche nur das, was ich halten kann.

— Hertha-Trainer Bruno Labbadia zu einem möglichen Sieg gegen Mönchengladbach, der Leverkusen noch die Qualifikation für die Champions League gebracht hätte.