Premier League 2019/2020 - 17. Spieltag - Sa., 14.12.2019 - 18:30 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Auswärtscoup für West Ham

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom FC Southampton und West Ham United, die mit 0:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

In der 37. Minute brachte Sebastian Haller den Ball im Netz von Southampton unter. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich West Ham, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Ralph Hasenhüttl, als er Oriol Romeu für Nathan Redmond zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Der FC Southampton nahm den nominellen Verteidiger Cedric Soares raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Che Adams, um das Spiel nach vorne zu bringen (87.). Letztendlich gelang es dem Heimteam im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war West Ham United die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Southampton muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Mit 15 Punkten auf der Habenseite steht der FC Southampton derzeit auf dem 18. Rang. Die Lage von Southampton bleibt angespannt. Gegen West Ham musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

West Ham United holte auswärts bisher nur neun Zähler. Trotz der drei Zähler machte der Gast im Klassement keinen Boden gut.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist der FC Southampton zu Aston Villa, gleichzeitig begrüßt West Ham den FC Liverpool auf heimischer Anlage.

Der Trainer ist dafür zuständig, dass die Spieler auch am Samstag wieder sicher sind. Sicher sind. SICHER SIND!

— Werner Lorant