Premier League 2019/2020 - 2. Spieltag - Sa., 17.08.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Frühes Tor von Bernard reicht Everton zum Sieg

Am Samstag begrüßte Everton Watford. Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des Gastgebers aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Everton die Nase vorn.

Für den Führungstreffer des Heimteams zeichnete Bernard verantwortlich (10.). Zur Pause war die Elf von Marco Silva im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der FC Watford war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Danny Welbeck, der Wil Hughes ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (67.). Everton tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Mason Holgate ersetzte Lucas Digne (73.). Trainer Javi Gracia wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Etienne Capoue den offensiver ausgerichteten Andre Gray ein (84.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Durch die drei Punkte gegen Watford verbesserte sich der FC Everton auf Platz vier. Everton ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Everton hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.

Die vergangene Spielzeit bescherte dem FC Watford 50 Punkte, was in der Tabelle zum Abschluss Rang elf bedeutete.

Während Everton am Freitag, den 23.08.2019 (21:00 Uhr) bei Aston Villa gastiert, steht für Watford einen Tag später (16:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit West Ham United auf der Agenda.

Seine viel zu seltenen öffentlichen Auftritte rissen die Fans regelrecht zu Begeisterungsstürmen hin.

— ,,Die Harald-Schmidt-Show" über DFB-Präsident Hermann Neuberger.