Premier League 2019/2020 - 2. Spieltag - Sa., 17.08.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Liverpool erfolgreich bei Southampton

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der FC Liverpool mit 2:1 gegen den FC Southampton gewann. Liverpool wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Sadio Mane das 1:0 für die Elf von Coach Jürgen Klopp (45.). Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die Offensive von Southampton sollte der eingewechselte Danny Ings (für Oriol Romeu) ankurbeln (64.). Für das zweite Tor des FC Liverpool war Roberto Firmino verantwortlich, der in der 71. Minute das 2:0 besorgte. Ings war es, der in der 83. Minute den Ball im Tor des Tabellenprimus unterbrachte. Am Ende punktete Liverpool dreifach beim FC Southampton.

Am Ende der vergangenen Saison hatte Southampton 39 Punkte inne und erreichte damit den 16. Rang.

Der FC Liverpool will an die starken Leistungen aus der Vorsaison anschließen und erneut oben mitspielen. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist der FC Southampton zu Brighton and Hove Albion, am gleichen Tag begrüßt Liverpool den FC Arsenal vor heimischem Publikum.

Frankreich, der erste Anwärter auf die Titelverteidigung.

— Fritz von Thurn und Taxis kommentiert das Eröffnungsspiel der WM 2002