Premier League 2019/2020 - 21. Spieltag - Mi., 01.01.2020 - 16:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Watford triumphiert über Wolverhampton

Für die Wolverhampton Wanderers endete das Auswärtsspiel gegen den FC Watford erfolglos. Der Gastgeber gewann 2:1. Watford hat mit dem Sieg über die Wolverhampton einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatten die Wolverhampton Wanderers das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Gerard Deulofeu brachte den FC Watford in der 30. Minute in Front. Zur Pause war Watford im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Abdoulaye Doucoure erhöhte den Vorsprung des FC Watford nach 49 Minuten auf 2:0. In der 54. Minute stellte Nuno Espirito Santo um und schickte in einem Doppelwechsel Ruben Vinagre und Ruben Neves für Jonny Castro und Ryan Bennett auf den Rasen. In der 60. Minute brachte Pedro Neto den Ball im Netz von Watford unter. Der FC Watford stellte in der 60. Minute personell um: Jose Holebas ersetzte Kiko und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Dem Druck der Wolverhampton musste Watford ab der 70. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Christian Kabasele vom Platz geflogen war. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte der FC Watford gegen die Wolverhampton Wanderers.

Im Tableau hatte der Sieg von Watford keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 19. Der FC Watford bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, sieben Unentschieden und zehn Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für Watford, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Wolverhampton holten auswärts bisher nur 14 Zähler. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den siebten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, neun Remis und fünf Niederlagen haben die Wolverhampton Wanderers momentan auf dem Konto. Die Situation bei den Wolverhampton bleibt angespannt. Gegen den FC Watford kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Watford zu AFC Bournemouth, tags zuvor begrüßen die Wolverhampton Wanderers Newcastle United vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Auf die Tabelle zu schauen, bringt nichts. Die sieht immer noch beschissen aus.

— Torsten Frings nach dem 2:1-Sieg gegen Mainz 05 am 24. Spieltag