Premier League 2019/2020 - 23. Spieltag - Sa., 18.01.2020 - 16:00 Uhr
2:3
HZ - 2 : 0

Southampton verliert nach fünf Spielen wieder

Die Differenz von einem Treffer brachte den Wolverhampton Wanderers gegen den FC Southampton den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Jan Bednarek sein Team in der 15. Minute. Shane Long beförderte das Leder zum 2:0 von Southampton über die Linie (35.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Für das 1:2 der Wolverhampton zeichnete Pedro Neto verantwortlich (53.). Raul Jimenez schockte den FC Southampton und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die Wolverhampton Wanderers (65./76.). Mit einem Doppelwechsel holte Ralph Hasenhüttl Stuart Armstrong und Long vom Feld und brachte Moussa Djenepo und Che Adams ins Spiel (71.). Southampton wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Sofiane Boufal einen weiteren nominellen Stürmer für Nathan Redmond ein. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters hatte der FC Southampton das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Southampton nimmt mit 28 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Die Stärke des FC Southampton liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern. Southampton baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Wolverhampton holten auswärts bisher nur 17 Zähler. Der Gast machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Mannschaft von Coach Nuno Espirito Santo noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Kommenden Dienstag (20:30 Uhr) tritt der FC Southampton bei Crystal Palace an, zwei Tage später müssen die Wolverhampton Wanderers seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den FC Liverpool erledigen.

Die Schuhe sind meine Freunde. Wenn ich sie nicht nahe bei mir habe, verzeihen sie mir das nicht, dann mache ich ein schlechtes Spiel.

— Jürgen Wegmann