Premier League 2019/2020 - 24. Spieltag - Di., 21.01.2020 - 20:30 Uhr
3:1
HZ - 2 : 0

Bournemouth stoppt Talfahrt

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für Brighton and Hove Albion vom Auswärtsmatch bei AFC Bournemouth in Richtung Heimat. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Bournemouth die Nase vorn. Das Hinspiel gegen die Heimmannschaft hatte Brighton für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

AFC Bournemouth ging durch Harry Wilson in der 36. Minute in Führung. In der 41. Minute lenkte Pascal Groß den Ball zugunsten des Teams von Eddie Howe ins eigene Netz. Brighton and Hove Albion stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Solly March, Aaron Connolly und Leandro Trossard für Bernardo, Alireza Jahanbakhsh und Groß auf den Platz. Callum Wilson überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Bournemouth (74.). Kurz vor Ultimo war noch Aaron Mooy zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Brighton verantwortlich (81.). Schlussendlich verbuchte AFC Bournemouth gegen die Gäste einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Durch die drei Punkte gegen Brighton and Hove Albion verbesserte sich Bournemouth auf Platz 18. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte AFC Bournemouth endlich wieder einmal drei Punkte.

Brighton holte auswärts bisher nur acht Zähler. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der Elf von Trainer Graham Potter derzeit nicht. Siege waren zuletzt rar gesät bei Brighton and Hove Albion. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Während Bournemouth am kommenden Samstag Aston Villa empfängt, bekommt es Brighton am selben Tag mit West Ham United zu tun.

Das Beste in Kürze: Das Spiel ist aus.

— Werner Hansch zum Uefa-Cup-Spiel Bremen - Stavanger