Premier League 2019/2020 - 24. Spieltag - Di., 21.01.2020 - 20:30 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Crystal Palace verliert nach fünf Spielen wieder

Für Crystal Palace gab es in der Heimpartie gegen Southampton, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Nach nur 21 Minuten verließ Cedric Soares vom FC Southampton das Feld, Oriol Romeu kam in die Partie. Nathan Redmond nutzte die Chance für die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Das 2:0 von Southampton stellte Stuart Armstrong sicher (48.). Mit einem Doppelwechsel holte Roy Hodgson Martin Kelly und Cheikhou Kouyate vom Feld und brachte Joel Ward und Max Meyer ins Spiel (62.). Unter dem Strich nahm der FC Southampton bei Crystal Palace einen Auswärtssieg mit.

Mit 30 Punkten auf der Habenseite steht Crystal Palace derzeit auf dem elften Rang. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sieben Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat Crystal Palace momentan auf dem Konto. Crystal Palace rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.

Southampton machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang neun wieder. Neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FC Southampton derzeit auf dem Konto. Southampton befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Während Crystal Palace am kommenden Samstag Sheffield United empfängt, bekommt es der FC Southampton am selben Tag mit dem FC Liverpool zu tun.

Jürgen Klopp hat mir geschrieben, dass ich mich gut um seine Ex kümmern soll.

— Der neue BVB-Trainer Marco Rose.