Premier League 2019/2020 - 27. Spieltag - Sa., 22.02.2020 - 16:00 Uhr
3:0
HZ - 0 : 0

FC Burnley im Aufwärtstrend

Für AFC Bournemouth gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Burnley nichts zu holen. Bournemouth verlor mit 0:3. Burnley ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen AFC Bournemouth einen klaren Erfolg. Auf fremdem Terrain hatte der FC Burnley das Hinspiel für sich entschieden und einen 1:0-Sieg geholt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Burnley ging durch Matěj Vydra in der 53. Minute in Führung. Jay Rodriguez verwandelte in der 61. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Mannschaft von Sean Dyche auf 2:0 aus. Eddie Howe wollte Bournemouth zu einem Ruck bewegen und so sollten Ryan Fraser und Junior Stanislas eingewechselt für Dan Gosling und Joshua King neue Impulse setzen (70.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Dominic Solanke ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die Gäste in die Partie (75). Dwight McNeil stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für den FC Burnley her (87.). In der 90. Minute änderte Sean Dyche das Personal und brachte Robbie Brady und Josh Brownhill mit einem Doppelwechsel für McNeil und Jack Cork auf den Platz. Am Ende stand Burnley als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Nachdem das Heimteam die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der FC Burnley aktuell den vierten Rang. Im Klassement machte Burnley einen Satz und rangiert nun auf dem achten Platz. Elf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der FC Burnley momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über AFC Bournemouth ist Burnley weiter im Aufwind.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt Bournemouth den 16. Platz in der Tabelle ein. AFC Bournemouth kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Die Lage von Bournemouth bleibt angespannt. Gegen den FC Burnley musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für Burnley ist Newcastle United auf gegnerischer Anlage (Samstag, 16:00). AFC Bournemouth misst sich zur selben Zeit mit dem FC Chelsea.

Wir haben einen Punkt mehr, das erhöht die Chancen.

— Werder Bremens Stürmer Davie Selke auf die Frage, was der Punkt gegen Leverkusen wert ist. Bremen stieg am Saisonende ab.