Premier League 2019/2020 - 28. Spieltag - Mi., 17.06.2020 - 19:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Aston Villa und Sheffield U. trennen sich torlos

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen Aston Villa und Sheffield United lautete 0:0. Die Wetten standen zwar zugunsten von Sheffield U. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Im Hinspiel hatte die Elf von Trainer Chris Wilder den Heimvorteil genutzt und mit 2:0 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 69. Minute änderte Chris Wilder das Personal und brachte Luke Freeman und David McGoldrick mit einem Doppelwechsel für Sander Berge und Billy Sharp auf den Platz. Mit Ezri Konsa und John McGinn nahm Dean Smith in der 76. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Ahmed Elmohamady und Marvelous Nakamba. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Aston Villa und Sheffield United schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Mit 56 Gegentreffern stellte Aston Villa die schlechteste Defensive der Liga. Nach allen 29 Spielen findet sich die Heimmannschaft in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Premier League vorbereiten. Meistens verließ Aston Villa den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sieben Siege und fünf Unentschieden. Ein Punkt aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Aston Villa der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 29 Spielen steht Sheffield U. auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst 25-mal gelang es dem Gegner, Sheffield United zu überlisten. Im gesamten Saisonverlauf holte Sheffield U. elf Siege und elf Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief Sheffield United konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Aston Villa den FC Chelsea, während Sheffield U. am selben Tag bei Newcastle United antritt.

Wir sind eine Integrationsmaschine, das letzte Lagerfeuer der Gesellschaft.

— DFB-Präsident Fritz Keller bei seinem Amtsantritt 2019.