Premier League 2019/2020 - 3. Spieltag - Sa., 24.08.2019 - 16:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Joker-Tor Barnes: Leicester triumphiert

Gegen Leicester City setzte es für Sheffield United eine ungeahnte 2:1-Pleite. Enttäuschung bei Sheffield U: Leicester, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Jamie Vardy brachte Leicester City in der 38. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit einem Doppelwechsel wollte Sheffield United frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Chris Wilder Oliver McBurnie und Billy Sharp für David McGoldrick und Callum Robinson auf den Platz (54.). Mit dem Kopf stellte McBurnie den Gleichstand für den Gastgeber in der 62. Minute wieder her. Harvey Barnes, der für Dennis Praet in die Partie kam, sollte die Offensive von Leicester beleben (65.). Barnes versenkte den Ball in der 70. Minute im Netz von Sheffield U. Sheffield United nahm den nominellen Verteidiger Chris Basham raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Ravel Morrison, um das Spiel nach vorne zu bringen (78.). Unter dem Strich nahm Leicester City bei Sheffield United einen Auswärtssieg mit.

Mit vier gesammelten Zählern hat Sheffield U. den neunten Platz im Klassement inne.

Leicester macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang drei.

Mit diesem Sieg zog Leicester City an Sheffield United vorbei auf Platz drei. Sheffield U. fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Kommende Woche tritt Sheffield United beim FC Chelsea an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt Leicester Heimrecht gegen AFC Bournemouth.

Seeler! Was Se schon könne, müsse Se am meisten übe!

— Bundestrainer Sepp Herberger über den jungen Nationalspieler Uwe Seeler.