Premier League 2019/2020 - 3. Spieltag - Sa., 24.08.2019 - 16:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 1

Doppelpack: Haller schießt West Ham zum Sieg

West Ham United hat sich gegen den FC Watford mit 3:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. In der dritten Minute verwandelte Mark Noble einen Elfmeter zum 1:0 für West Ham. Andre Gray nutzte die Chance für Watford und beförderte in der 17. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Für das 2:1 und 3:1 war Sebastian Haller verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (64./73.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Danny Welbeck ein zusätzlicher nomineller Angreifer für den FC Watford in die Partie (75). Schlussendlich reklamierte West Ham United einen Sieg in der Fremde für sich und wies das Team von Trainer Javi Gracia mit 3:1 in die Schranken.

Wann bekommt Watford die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen West Ham gerät man immer weiter in die Bredouille. Neben dem FC Watford gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte das Heimteam hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

West Ham United macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zwölf.

Nächsten Samstag (16:00 Uhr) gastiert Watford bei Newcastle United, West Ham empfängt zeitgleich Norwich City.

Ich werde mir Mühe geben und ab jetzt versuchen, nur noch sympathisch zu grätschen.

— Jeff Strasser