Premier League 2019/2020 - 31. Spieltag - Di., 23.06.2020 - 19:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Torloses Remis zwischen Leicester und Brighton

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen Leicester und Brighton lautete 0:0. Der vermeintlich leichte Gegner war Brighton mitnichten. Brighton and Hove Albion kam gegen Leicester City zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Sieg von Leicester bei Brighton and Hove Albion geendet.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Nach nur 22 Minuten verließ Adam Webster von Brighton das Feld, Shane Duffy kam in die Partie. Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Brighton and Hove Albion stellte in der 58. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Leandro Trossard, Solly March und Davy Pröpper für Neal Maupay, Alexis MacAllister und Yves Bissouma auf den Platz. Schließlich pfiff der Referee das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Leicester City rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte die Elf von Coach Brendan Rodgers in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Mit der Offensive der Heimmannschaft musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 31 Spielen war Leicester mit 59 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Leicester City weist mit 16 Siegen, sieben Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Leicester ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach allen 31 Spielen steht Brighton auf dem 15. Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss kommt das Team von Graham Potter auf sieben Siege, zwölf Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Am kommenden Mittwoch tritt Leicester City beim FC Everton an, während Brighton and Hove Albion einen Tag zuvor Manchester United empfängt.

Ihr seid Würste!

— Werner Lorant, 1860 München, beschimpft das Schiedsrichtergespann.