Premier League 2019/2020 - 31. Spieltag - Mi., 24.06.2020 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Sieben Partien ohne Niederlage: Wolverhampton setzen Erfolgsserie fort

Die Wolverhampton Wanderers siegten mit 1:0 gegen AFC Bournemouth und verabschiedeten sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Luft nach oben hatten die Wolverhampton dabei jedoch schon noch. In der Hinrunde hatten die Wolverhampton Wanderers im Auswärtsspiel bei Bournemouth einen 2:1-Erfolg errungen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nach 60 Minuten blieb es Raul Jimenez vorbehalten, die 1:0-Führung der Wolverhampton per Kopf zu markieren. AFC Bournemouth stellte in der 66. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Arnaut Danjuma, Dominic Solanke und Harry Wilson für Junior Stanislas, Jefferson Lerma und David Brooks auf den Platz. In der 82. Minute wechselte die Mannschaft von Coach Eddie Howe Lloyd Kelly für Jack Stacey ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. In der 90. Minute stellte Nuno Espirito Santo um und schickte in einem Doppelwechsel Morgan Gibbs-White und Daniel Podence für Joao Moutinho und Jimenez auf den Rasen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Wolverhampton Wanderers und Bournemouth aus.

Die Wolverhampton riefen diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnten sich am Ende mit dem sechsten Tabellenplatz. Damit dürfte die Heimmannschaft in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Zum Saisonabschluss kommen die Wolverhampton Wanderers auf zwölf Siege, 13 Unentschieden und sechs Niederlagen. Die Formkurve der Wolverhampton in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon sieben Spiele zurück.

Nach allen 31 Spielen steht AFC Bournemouth auf dem 18. Tabellenplatz. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Bournemouth alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Am 27.06.2020 reisen die Wolverhampton Wanderers zur nächsten Partie zu Aston Villa. Als Nächstes steht AFC Bournemouth Newcastle United gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr).

Ein Ramos würde dem Spiel gut tun.

— Wolff-Christoph Fuß im Spiel Real Madrid gegen FC Chelsea (1:1)