Premier League 2019/2020 - 32. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
1:4
HZ - 0 : 2

Newcastle triumphiert bei Bournemouth

Die Gäste gehen mit einem 4:1-Erfolg bei Bournemouth in die Saisonpause. Im Hinspiel hatte Newcastle einen Erfolg geholt und einen 2:1-Sieg zustande gebracht.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Ab der 33. Minute bereicherte der für Sean Longstaff eingewechselte Miguel Almiron Newcastle United im Vorwärtsgang. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit einem Doppelwechsel holte Steve Bruce Allan Saint-Maximin und Dwight Gayle vom Feld und brachte Valentino Lazaro und Andy Carroll ins Spiel (62.). In der 74. Minute wechselte Newcastle DeAndre Yedlin für Javi Manquillo ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. AFC Bournemouth tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Chris Mepham ersetzte Steve Cook (80.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte Newcastle United einen dreifachen Punktgewinn gegen Bournemouth.

Nach allen 32 Spielen findet sich AFC Bournemouth in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Premier League vorbereiten. Meistens verließ die Heimmannschaft den Platz als Verlierer, insgesamt 19-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sieben Siege und sechs Unentschieden. In der Endphase der Saison bot Bournemouth ein einziges Trauerspiel. Vier Niederlagen verbuchte die Elf von Trainer Eddie Howe zuletzt.

Newcastle steht nach allen Spielen auf Platz 13 und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holte Newcastle United elf Siege und neun Remis und musste nur zwölf Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief Newcastle konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.

Schwarz schafft Distanz.

— Werner Hansch über Reiner Calmund und Rudi Völler in schwarzen Anzügen, Unterhaching 2000.