Premier League 2019/2020 - 32. Spieltag - Mi., 01.07.2020 - 19:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 0

Triumph über Leicester City

FC Everton überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann gegen Leicester City mit 2:1. Die Experten wiesen Leicester City vor dem Match gegen den FC Everton die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte Leicester City einen 2:1-Sieg gefeiert.

Richarlison brachte FC Everton in der zehnten Minute in Front. In der 16. Minute verwandelte Gylfi Sigurðsson dann einen Elfmeter für die Gastgeber zum 2:0. Mit der Führung für die Elf von Carlo Ancelotti ging es in die Halbzeitpause. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Brendan Rodgers, als er James Maddison für Dennis Praet zum Start in den zweiten Durchgang brachte. In der 51. Minute bejubelte Leicester City das 1:2. Obwohl FC Everton nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Leicester City zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der FC Everton steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt FC Everton auf zwölf Siege, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. Acht Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des FC Everton der nun abgeschlossenen Saison.

Leicester City rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte Leicester City in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte Leicester City 16 Siege und sieben Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Leicester City in dieser Zeit nur einmal gewann.

Hier sehen wir Hans-Hubert Vogts, nachdem er gezwungen wurde, das Sakko von Reiner Calmund aufzutragen.

— Harald Schmidt zum EM-Titelgewinn 1996 und Berti Vogts.