Premier League 2019/2020 - 35. Spieltag - Sa., 11.07.2020 - 18:30 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Sheffield U. mit gelungenem Saisonausklang

Der Gast verlor das letzte Saisonspiel deutlich mit 0:3 gegen Sheffield U. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Sheffield United wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. David McGoldrick brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Sheffield U. über die Linie (18.). Oliver McBurnie baute den Vorsprung in der 33. Minute für das Heimteam mit dem Kopf auf 2:0 aus. Mit der Führung für das Team von Trainer Chris Wilder ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause änderte Frank Lampard das Personal und brachte Antonio Rüdiger und Marcos Alonso mit einem Doppelwechsel für Andreas Christensen und Mason Mount auf den Platz. Mit Sander Berge und McBurnie nahm Chris Wilder in der 63. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von John Lundstram und Lys Mousset. In der 69. Minute wechselte Sheffield United Phil Jagielka für Chris Basham ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. McGoldrick besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Sheffield U. (77.). Schlussendlich verbuchte Sheffield United gegen Chelsea einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg.

Sheffield U. rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem sechsten Tabellenplatz. Damit dürfte Sheffield United in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Sheffield U. steht mit insgesamt 14 Siegen, zwölf Remis und neun Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Zehn Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von Sheffield United der nun abgeschlossenen Saison.

Nach allen 35 Spielen steht der FC Chelsea auf dem dritten Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte Chelsea 18 Siege und sechs Remis und musste nur elf Niederlagen hinnehmen.

Jacques Chirac sagt Königin Beatrix, dass es jetzt aus ist.

— Gerd Rubenbauer, ARD, kommentiert das ,,Golden Goal" und den Schwenk auf die Ehrentribüne beim EM-Finale 2000.