Premier League 2019/2020 - 35. Spieltag - Sa., 11.07.2020 - 13:30 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

Watford dreht das Spiel

Der FC Watford gewann mit 2:1 gegen Newcastle United und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 die Punkte geteilt.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Dwight Gayle brachte Watford in der 23. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause war Newcastle im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Troy Deeney schockte die Elf von Coach Steve Bruce und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Watford (52./82.). In der Schlussphase nahm Steve Bruce noch einen Doppelwechsel vor. Für Danny Rose und Gayle kamen Emil Krafth und Nabil Bentaleb auf das Feld (79.). Newcastle United nahm den nominellen Verteidiger Jamaal Lascelles raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Valentino Lazaro, um das Spiel nach vorn zu bringen (87.). Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte Watford schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Nach allen 35 Spielen findet sich das Team von Nigel Pearson in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Premier League vorbereiten. Zum Saisonabschluss weisen die Gastgeber lediglich acht Siege vor, denen zehn Remis und 17 Niederlagen gegenüberstehen. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des FC Watford der nun abgeschlossenen Saison.

Newcastle steht nach allen Spielen auf Platz 13 und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Wir haben unheimlich viel Tempo gespielt, ich glaube, sogar der Schiedsrichter hat sich eine Zerrung geholt.

— Olaf Thon, FC Bayern, nach einem 3:0 gegen Kaiserslautern.