Premier League 2019/2020 - 37. Spieltag - Di., 21.07.2020 - 21:15 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Aston Villa ringt Arsenal nieder

In der Auswärtspartie gegen Aston Villa ging der FC Arsenal erfolglos mit 0:1 vom Platz. Gegen Aston Villa setzte es für Arsenal eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der FC Arsenal gegen Aston Villa mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Nach nur 26 Minuten verließ Ahmed Elmohamady von Aston Villa das Feld, Frederic Guilbert kam in die Partie. Trezeguet brachte Arsenal in der 27. Minute ins Hintertreffen. Zur Pause war Aston Villa im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Mikel Arteta vom FC Arsenal nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lucas Torreira blieb in der Kabine, für ihn kam Granit Xhaka. Mikel Arteta wollte den Gast zu einem Ruck bewegen und so sollten Kieran Tierney und Nicolas Pépé eingewechselt für Bukayo Saka und David Luiz neue Impulse setzen (60.). Arsenal nahm den nominellen Verteidiger Cedric Soares raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Joseph Willock, um das Spiel nach vorn zu bringen (79.). Letztendlich gelang es dem FC Arsenal im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Aston Villa die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Nach dem errungenen Dreier hat Aston Villa Position 17 der Premier League inne. Das Heimteam ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kurz vor Saisonende besetzt Arsenal mit 53 Punkten den zehnten Tabellenplatz.

Schon am Sonntag ist Aston Villa wieder gefordert, wenn man bei West Ham United gastiert. Für den FC Arsenal geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FC Watford empfängt.

Sowohl als auch. Einer, der auf Abseits gespielt hat, hat gepennt.

— Peter Neururer auf die Frage, ob seine Mannschaft auf Abseits gespielt hat oder geschlafen hatte