Premier League 2019/2020 - 37. Spieltag - So., 19.07.2020 - 15:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Abwärtstrend bei Bournemouth

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Southampton. Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen AFC Bournemouth durch. Im Hinspiel hatte Bournemouth einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Southampton führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Eddie Howe änderte das Personal von AFC Bournemouth zu Beginn des zweiten Durchgangs. Harry Wilson spielte fortan für David Brooks weiter. Ab der 66. Minute bereicherte der für Shane Long eingewechselte Che Adams den FC Southampton im Vorwärtsgang. In der 68. Minute stellte Eddie Howe um und schickte in einem Doppelwechsel Lewis Cook und Dominic Solanke für Joshua King und Junior Stanislas auf den Rasen. In den 90 Minuten war Southampton im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Bournemouth und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Kurz vor Saisonende belegt AFC Bournemouth mit 31 Punkten den 19. Tabellenplatz. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich Bournemouth schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam AFC Bournemouth auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz des Sieges bleibt der FC Southampton auf Platz zwölf. Die Elf von Trainer Ralph Hasenhüttl kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Am kommenden Sonntag trifft Bournemouth auf den FC Everton, Southampton spielt am selben Tag gegen Sheffield United.

I am absolutely the opinion, that if we will make no mistakes, then we will win.

— Felix Magath als Trainer des FC Fulham