Premier League 2019/2020 - 37. Spieltag - Sa., 18.07.2020 - 18:30 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Norwich City seit neun Spielen sieglos

Am Samstag trafen Norwich City und Burnley aufeinander. Das Match entschied das Team von Coach Sean Dyche mit 2:0 für sich. Der FC Burnley ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einem 2:0-Erfolg für den Gast geendet.

Norwich City schwächte sich schon früh, als Emiliano Buendia mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (35.). Die Partie kippte unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen. Josip Drmic erhielt die Rote Karte und brachte die Mannschaft von Trainer Daniel Farke auf die Verliererstraße (45.). Der Tabellenletzte brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Burnley hatte bis zur Pause Bestand. Norwich City stellte in der Pause personell um: Christoph Zimmermann ersetzte Timm Klose eins zu eins. In den 90 Minuten war der FC Burnley im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Norwich City und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

70 Tore kassierte Norwich City bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Premier League. Im Angriff weist das Heimteam deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich Norwich City schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Norwich City wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Durch die drei Punkte gegen Norwich City verbesserte sich Burnley auf Platz neun. Der FC Burnley kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für Norwich City ist auf gegnerischer Anlage Manchester City (Sonntag, 17:00 Uhr). Burnley misst sich am gleichen Tag mit Brighton and Hove Albion.

Wie er das Bällchen führte, drehte, fast streichelte, das hatte etwas Erotisches.

— Frankfurts Torhüter-Idol Uli Stein über One-Hit-Wonder Lajos Detari.