Premier League 2019/2020 - 37. Spieltag - So., 19.07.2020 - 17:00 Uhr
3:0
HZ - 3 : 0

Souveräner Sieg über Leicester

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Leicester City vom Auswärtsmatch bei Tottenham Hotspur in Richtung Heimat. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Tottenham den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte Leicester für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:1.

In der sechsten Minute lenkte James Michael Justin den Ball zugunsten von Tottenham Hotspur ins eigene Netz. Eine starke Leistung zeigte Harry Kane, der sich mit einem Doppelpack für den Gastgeber beim Trainer empfahl (37./40.). Der tonangebende Stil der Elf von Coach Jose Mourinho spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Ganz aufgegeben hatte sich Leicester City noch nicht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Brendan Rodgers mit Demarai Gray einen weiteren etatmäßigen Offensivspieler, der Ryan Bennett ersetzte (46.). Mit einem Doppelwechsel holte Brendan Rodgers Onyinye Wilfred Ndidi und Youri Tielemans vom Feld und brachte Nampalys Mendy und Dennis Praet ins Spiel (70.). Mit Lucas Moura und Giovani Lo Celso nahm Jose Mourinho in der 77. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Steven Bergwijn und Erik Lamela. Leicester war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit George Hirst, der Harvey Barnes ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (83.). Der Schiedsrichter beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das Tottenham bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Kurz vor Saisonende belegt Tottenham Hotspur mit 58 Punkten den siebten Tabellenplatz. Tottenham kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Durch diese Niederlage fällt Leicester City in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Gästen etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte Leicester.

Als Nächstes steht für Tottenham Hotspur eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:00 Uhr) geht es gegen Crystal Palace. Leicester City empfängt parallel Manchester United.

Der FC Augsburg spielt seit elf Jahren in der Bundesliga. Überragend, oder? Ist Freiburg mal abgestiegen? Ist Mainz mal abgestiegen? Sind die alle abgestiegen? Ja, Augsburg nicht. Und jetzt drehen wir es um und sagen: Hier ist alles Scheiße gelaufen!

— Kleine Wut-Rede von Markus Weinzierl, Trainer des FC Augsburg.