Premier League 2019/2020 - 37. Spieltag - Mo., 20.07.2020 - 21:15 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Nächste Pleite für Crystal Palace

In der Auswärtspartie gegen die Wolverhampton ging Crystal Palace erfolglos mit 0:2 vom Platz. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Wolverhampton Wanderers wurden der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Nach nur 22 Minuten verließ Mamadou Sakho von Crystal Palace das Feld, Cheikhou Kouyate kam in die Partie. Daniel Podence machte in der 41. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für die Wolverhampton. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Mannschaft von Nuno Espirito Santo, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Jonny Castro brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Heimteams über die Linie (68.). Crystal Palace wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Jairo Riedewald kam für Jeffrey Schlupp (72.). Am Ende standen die Wolverhampton Wanderers als Sieger da und behielten mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Kurz vor Saisonende belegen die Wolverhampton mit 59 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Trotz der Niederlage belegt Crystal Palace weiterhin den 14. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto des Teams von Trainer Roy Hodgson gehen.

Mit 59 Punkten auf der Habenseite herrscht bei den Wolverhampton Wanderers eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Crystal Palace nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Das nächste Mal sind die Wolverhampton am 26.07.2020 gefordert, wenn man beim FC Chelsea antritt. Für Crystal Palace geht es schon am Sonntag weiter, wenn man Tottenham Hotspur empfängt.

Es macht Spaß uns zuzuschauen, auch wenn ich selbst nicht zugeschaut habe.

— Thomas Müller