Premier League 2019/2020 - 38. Spieltag - So., 26.07.2020 - 17:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Yarmolenko rettet das Remis

West Ham und Aston Villa beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Salz in der Suppe – sprich Tore – hatte im Hinspiel gefehlt.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Zur Halbzeit nahm David Moyes einen Wechsel vor. Andriy Yarmolenko ging fortan für Jarrod Bowen auf Torejagd. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Ab der 68. Minute bereicherte der für Mbwana Samatta eingewechselte Keinan Davis Aston Villa im Vorwärtsgang. In der Schlussphase nahm Dean Smith noch einen Doppelwechsel vor. Für Frederic Guilbert und Conor Hourihane kamen Kortney Hause und Marvelous Nakamba auf das Feld (76.). Jack Grealish brach für Aston Villa den Bann und markierte in der 84. Minute die Führung. Kurz vor Ende der Partie war es Yarmolenko, der West Ham United rettete und den Ausgleich markierte (85.). Letztlich trennten sich das Heimteam und Aston Villa remis.

Zum Abschluss der Saison rangiert West Ham auf dem 16. Platz. Die Hintermannschaft von West Ham United glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 62 Gegentreffer kassierte West Ham insgesamt. Die Saisonausbeute von West Ham United ist mager: Die Bilanz setzt sich aus zehn Erfolgen, neun Remis und 19 Pleiten zusammen. West Ham verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.

Nach allen 38 Spielen findet sich Aston Villa in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Premier League vorbereiten. Die Abwehr des Gasts war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 67 Gegentreffer untermauern. Die Saisonbilanz von Aston Villa kommt dürftig daher, wie neun Siege, acht Remis und 21 Niederlagen nachhaltig belegen. Aston Villa befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Fang mal deinen Berater ein! Du kriegst hier nie zehn Millionen!

— Uli Hoeneß zum wankelmütigen Toni Kroos.