Premier League 2019/2020 - 4. Spieltag - So., 01.09.2019 - 15:00 Uhr
3:2
HZ - 2 : 1

Everton siegt gegen Wolverhampton

Everton und die Wolverhampton boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Der FC Everton wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Die Mannschaft von Marco Silva erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Richarlison traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Die Wolverhampton Wanderers zeigten sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Romain Saiss mit dem Ausgleich zurück. Alex Iwobi köpfte den Ball in der zwölften Minute zum 2:1 für Everton ein. Die Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die Wolverhampton nahmen den nominellen Verteidiger Saiss raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Joao Moutinho, um das Spiel nach vorne zu bringen (59.). Ab der 68. Minute bereicherte der für Patrick Cutrone eingewechselte Diogo Jota das Team von Nuno Espirito Santo im Vorwärtsgang. Raul Jimenez traf per Kopfball zum 2:2 des Gasts (75.). In der 76. Minute änderte Marco Silva das Personal und brachte Bernard und Dominic Calvert-Lewin mit einem Doppelwechsel für Iwobi und Moise Kean auf den Platz. Mit dem Kopf markierte Richarlison seinen zweiten Tagestreffer. Damit hieß der neue Spielstand nach 80 Spielminuten 3:2 aus der Sicht des FC Everton. In den 90 Minuten war Everton im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Wolverhampton Wanderers und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Der FC Everton reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Everton rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem fünften Platz. Der FC Everton ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Everton bei.

Den Blick aufs Klassement wird man bei den Wolverhampton – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage sind die Wolverhampton Wanderers abgerutscht und stehen aktuell nur auf dem 17. Rang. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Wolverhampton warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die nächste Bewährungsprobe steht für den FC Everton am 15.09.2019 (15:00 Uhr) an, wenn man zu AFC Bournemouth reist. Tags zuvor begrüßen die Wolverhampton Wanderers den FC Chelsea vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

Verstärken können die sich, aber nicht auf der rechten Seite. Da bin ich. Ich komme selber ausm Pott. Mein Vater war auf der Hütte. Wenn ich wieder fit bin, zeig ich denen, wat malochen heißt.

— Thorsten Legat