Premier League 2019/2020 - 5. Spieltag - Sa., 14.09.2019 - 16:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Southampton siegt in der Fremde

Mit 0:1 verlor Sheffield United am vergangenen Samstag zu Hause gegen Southampton. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Torlos ging es in die Kabinen. Moussa Djenepo brach für den FC Southampton den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Sheffield U. wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Lys Mousset einen weiteren nominellen Stürmer für John Lundstram ein. Trainer Chris Wilder wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorne bringen und wechselte für den defensiveren Chris Basham den offensiver ausgerichteten Callum Robinson ein (84.). Sharp verpasste den Schlussakt. Für den Akteur der Heimmannschaft war das Spiel nach einer Roten Karte in der 85. Minute vorzeitig beendet. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Southampton und Sheffield United aus.

Sheffield U. verbuchte insgesamt einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich Sheffield United weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz des FC Southampton genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog Southampton an Sheffield U. vorbei auf Platz acht. Sheffield United fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Kommende Woche tritt Sheffield U. beim FC Everton an (Samstag, 16:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der FC Southampton Heimrecht gegen AFC Bournemouth.

Ich finde, dass ist ein bisschen schwer bestraft.

— Wolfsburgs neuer Trainer Mark van Bommel nach dem 1:0-Sieg gegen den VfL Bochum über das Handspiel, das gleich zu Beginn dieser Partie zu einer Roten Karte für Bochum und Elfmeter für Wolfsburg führte.