Premier League 2019/2020 - 7. Spieltag - Sa., 28.09.2019 - 16:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 0

Chris Wood rettet Burnley einen Punkt

Das Spiel zwischen Aston Villa und Burnley endete 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Für das erste Tor sorgte El Ghazi. In der 33. Minute traf der Spieler von Aston Villa ins Schwarze. Zur Pause war das Heimteam im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Sean Dyche vom FC Burnley nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Cork blieb in der Kabine, für ihn kam Rodriguez. In der 62. Minute wechselte Aston Villa Taylor für Targett ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Mit dem Kopf stellte Rodriguez den Gleichstand für Burnley in der 68. Minute wieder her. Ab der 70. Minute bereicherte der für El Ghazi eingewechselte Trezeguet Aston Villa im Vorwärtsgang. Dass das Team von Trainer Dean Smith in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Oyenuga, der in der 79. Minute zur Stelle war. Chris Wood glich per Kopf für den FC Burnley wieder aus (81.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Aston Villa und Burnley die Punkte teilten.

Für Aston Villa gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Aston Villa bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. Die bisherige Saisonbilanz von Aston Villa bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Zuletzt war bei Aston Villa der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der FC Burnley holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Gäste rangieren mit neun Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Burnley bei. Der FC Burnley ist seit drei Spielen unbezwungen. Am nächsten Samstag reist Aston Villa zu Norwich City, zeitgleich empfängt Burnley den FC Everton.

Für mich gehören der emotionale Aspekt, die Tradition, die Verbundenheit von Fans und Verein dazu, wenn ich mich für einen Verein entscheide.

— Domenico Tedesco, neuer Trainer des erst 2009 gegründeten Vereins RB Leipzig.