Premier League 2019/2020 - 7. Spieltag - So., 29.09.2019 - 17:30 Uhr
5:0
HZ - 1 : 0

Negativserie bei Newcastle

Leicester City hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Newcastle United das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für Leicester. An der Favoritenstellung ließ Leicester City keine Zweifel aufkommen und trug gegen Newcastle einen Sieg davon.

Ricardo Pereira brachte Leicester in der 16. Minute in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der nächste Rückschlag für das Team von Steve Bruce, als Hayden des Platzes verwiesen wurde (43.). Mit einem Wechsel – Sung-yueng Ki kam für Yoshinori Muto – starteten die Gäste in Durchgang zwei. Zur Pause war Leicester City im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Jamie Vardy war es, der in der 54. Minute das Spielgerät im Gehäuse von Newcastle unterbrachte. Leicester baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Paul Dummett beförderte den Ball in der 57. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers auf 3:0. Mit dem Kopf markierte Vardy seinen zweiten Tagestreffer. Damit hieß der neue Spielstand nach 64 Spielminuten 4:0 aus der Sicht des Gastgebers. In der 90. Minute legte Onyinye Wilfred Ndidi zum 5:0 zugunsten von Leicester City nach. Am Ende kam Leicester gegen Newcastle United zu einem verdienten Sieg.

Leicester City stabilisiert nach dem Erfolg über Newcastle die eigene Position im Klassement. Der Defensivverbund von Leicester steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Leicester City weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Newcastle United holte auswärts bisher nur drei Zähler. Durch diese Niederlage fällt Newcastle in der Tabelle auf Platz 19 zurück. In der Defensive drückt der Schuh bei Newcastle United, was in den 13 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich Newcastle schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Newcastle United rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Leicester tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, beim FC Liverpool an. Einen Tag später empfängt Newcastle Manchester United.

Das Vertrauen ist da.

— Wolfsburgs Sportdirektor Jörg Schmadtke über Trainer Florian Kohfeldt, der mit dem Spiel gegen Hertha BSC (0:0) neun Partien in Folge ohne Sieg war.