Premier League 2019/2020 - 8. Spieltag - Sa., 05.10.2019 - 16:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Burnley macht einen Satz nach vorne

Burnley trug gegen Everton einen knappen 1:0-Erfolg davon. Begeistern konnte der FC Burnley bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Burnley wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Charlie Taylor kam für Erik Pieters (55.). Coleman vom FC Everton sah in der 56. Minute die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. Jeff Hendrick brach für den FC Burnley den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Mannschaft von Coach Sean Dyche und Everton aus.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Burnley in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Der FC Everton holte auswärts bisher nur einen Zähler. Mit sieben ergatterten Punkten steht das Team von Marco Silva auf Tabellenplatz 17. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst sechs geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Everton musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Everton insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Everton ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der FC Burnley mit insgesamt zwölf Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Das nächste Spiel von Burnley findet am 19.10.2019 bei Leicester City statt, der FC Everton empfängt am selben Tag West Ham United.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten ist immer schwierig.

— Otto Rehhagel