Premier League 2020/2021 - 10. Spieltag - Sa., 28.11.2020 - 21:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Befreiungsschlag bei West Brom

West Bromwich Albion trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Sheffield United davon. Einen packenden Auftritt legte West Brom dabei jedoch nicht hin.

Conor Gallagher brachte die Mannschaft von Coach Slaven Bilic in der 13. Minute nach vorn. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Rhian Brewster ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Sheffield U. in die Partie (54). Nach rund einer Stunde reagierte Chris Wilder: John Lundstram kam für Kean Bryan (64.). Letztendlich hatte West Bromwich Albion Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der Gastgeber ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die 17. Position vorgerückt. Die Ausbeute der Offensive ist bei West Brom verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. West Bromwich Albion fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In den letzten fünf Partien ließ West Brom zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der Premier League. Wo bei Sheffield U. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die vier erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Misere von Sheffield United hält an. Insgesamt kassierte Sheffield U. nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Während West Bromwich Albion am kommenden Sonntag Crystal Palace empfängt, bekommt es Sheffield United am selben Tag mit Leicester City zu tun.

Es ist nicht wichtig, was man über einen denkt, wenn er kommt, sondern wenn er geht.

— Jürgen Klopp in seiner letzten BVB-Pressekonferenz.