Premier League 2020/2021 - 13. Spieltag - Mi., 16.12.2020 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Everton gewinnt und klettert

Am Mittwoch begrüßte Leicester City den FC Everton. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Teams von Coach Carlo Ancelotti aus.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Richarlison stellte die Weichen für Everton auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Mason Holgate schoss die Kugel zum 2:0 für den FC Everton über die Linie (72.). Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Kelechi Iheanacho ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Leicester in die Partie (77). Am Ende punktete Everton dreifach bei der Mannschaft von Brendan Rodgers.

Für Leicester City gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von neun Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 24 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. In dieser Saison sammelte Leicester bisher acht Siege und kassierte fünf Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Leicester City nur sechs Zähler.

Der FC Everton mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Mit dem Sieg knüpfte Everton an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gast sieben Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. Die letzten Resultate des FC Everton konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Das nächste Mal ist Leicester am 20.12.2020 gefordert, wenn man bei Tottenham Hotspur antritt. Everton empfängt schon am Samstag den FC Arsenal als nächsten Gegner.

Ich habe als Kind immer gedacht, dass der Lotoma heißt und Thäus mit Nachnamen. Dann habe ich im Fanshop angerufen und gesagt, ich hätte gern ein Trikot mit der 10 Lotoma. Und da haben die gesagt, es gibt kein Lotoma.

— Julian Nagelsmann zum 60. Geburtstag von Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus.