Premier League 2020/2021 - 15. Spieltag - Sa., 26.12.2020 - 21:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Sigurðsson sichert den Arbeitssieg

Everton trug gegen Sheffield U. einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte der FC Everton dabei jedoch schon noch.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zur Halbzeit nahm Chris Wilder einen Wechsel vor. Oliver McBurnie ging fortan für Oliver Burke auf Torejagd. Everton stellte in der 66. Minute personell um: Seamus Coleman ersetzte Michael Keane und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Gylfi Sigurðsson brach für die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung. Am Ende verbuchte der FC Everton gegen Sheffield United einen Sieg.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert Sheffield U. das Tabellenende der Premier League. Die Offensive der Gastgeber zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Sheffield United kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Sheffield United deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist Sheffield U. in diesem Ranking auf.

Everton setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der Gast knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Everton neun Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Everton ungeschlagen ist.

Am kommenden Dienstag trifft Sheffield U. auf den FC Burnley, der FC Everton spielt tags zuvor gegen Manchester City.

Zu meiner aktiven Zeit haben die Doofen Fußball gespielt, heute haben auf Schalke zwei Drittel der Spieler Abitur.

— Rudi Assauer