Premier League 2020/2021 - 16. Spieltag - Di., 29.12.2020 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Pflichtaufgabe erfüllt

Burnley trug gegen Sheffield U. einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der FC Burnley dabei jedoch nicht.

Für Charlie Taylor war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Josh Benson eingewechselt. Nach 32 Minuten blieb es Ben Mee vorbehalten, die 1:0-Führung von Burnley per Kopf zu markieren. Zur Pause war das Team von Coach Sean Dyche im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Nach rund einer Stunde reagierte Chris Wilder: John Fleck kam für Jack Robinson (57.). Sheffield United nahm den nominellen Verteidiger Ethan Ampadu raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Oliver Norwood, um das Spiel nach vorn zu bringen (67.). Letztendlich gelang es dem Tabellenletzten im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der FC Burnley die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Burnley macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position 16. Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Burnley nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. Burnley bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Burnley, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Sheffield U. muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Premier League markierte weniger Treffer als die Gäste. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Sheffield United noch Luft nach oben.

Burnley empfängt schon am Sonntag den FC Fulham als nächsten Gegner. Für Sheffield U. geht es schon am Samstag bei Crystal Palace weiter.

Wer die absolute Gerechtigkeit will, kann nicht Fußball spielen.

— Eugen Strigel zur Diskussion um den Videobeweis