Premier League 2020/2021 - 16. Spieltag - Mo., 28.12.2020 - 16:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Barnes sichert Leicester das Remis

Obwohl Leicester City auf dem Papier der klare Favorit war, kam die Elf von Brendan Rodgers gegen Crystal Palace nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Leicester. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Wilfried Zaha sein Team in der 58. Minute. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte Leicester City mit Jamie Vardy einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (66.). Für den späten Ausgleich war Harvey Barnes verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Crystal Palace und Leicester die Punkte teilten.

Das Remis brachte Crystal Palace in der Tabelle voran. Das Team von Coach Roy Hodgson liegt nun auf Rang 13. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Crystal Palace kann einfach nicht gewinnen.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich Leicester City im Klassement auf Platz zwei. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Leicester ist seit drei Spielen unbezwungen.

Schon am Samstag ist Crystal Palace wieder gefordert, wenn Sheffield United zu Gast ist. Für Leicester City geht es schon am Sonntag bei Newcastle United weiter.

Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.

— Udo Lattek